Babyschwimmen (9. - 15. Lebensmonat)
Bei unseren Wasserkursen für Babys und Kinder wird das Kind immer von einem Angehörigen im Wasser begleitet. Auf Grund der Wassertiefe von ca. 1,35 m sollte die Körpergröße der Begleitperson bei min. 1,67 m liegen.
Sollten gesundheitliche Einschränkungen bzw. Erkrankungen bei den Kindern vorliegen, klärt eine mögliche Teilnahme bitte im Vorhinein ärztlich ab.
Alle weiteren notwendigen Informationen erhaltet ihr bei der Anmeldung.
Wassertemperatur ca. 31 °C
Bei diesen Kursen steht die Wassergewöhnung und der Spaß am Element Wasser an erster Stelle.
Dazu kommt jedoch ein breiter Fächer an positiven Effekten wie die Förderung der Eltern-Kind-Beziehung, des Gleichgewichts und der Motorik. Ebenso wird durch die Bewegung im Wasser die Stärkung der Atmung, der Herz-Kreislauffunktion und des Immunsystems unterstützt.
Eine Kursstunde umfasst immer ein Anfangs- und Abschlussritual bestehend aus Liedern, Versen oder Fingerspielen sowie verschiedene Übung, Anregungen und das Planschen im und mit dem Wasser.
Status:
Anmeldung möglich
Kursnr.: 26F1155
Beginn: Di., 21.04.2026, 10:00 - 10:45 Uhr
Zeitraum:
Dienstag, 21.4. - 30.6.2026
10:00 - 10:45 Uhr
Kein Kurs am 26.5.2026
Dauer: 10 Termine (10 UE)
Uhrzeit: 10.00 - 10.45 Uhr
Kursort: FBS Scharpenberg 1b, Bewegungsbad
Gebühr: 85,00 €
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
